Dienstag, 21. September 2010

Einige Zeit lebte ich in Spanien ....





Einige Zeit lebte ich in Spanien dort wurde ich eines Morgens durch ein leises klingeln geweckt. Neugierig wie ich bin  folgte ich dem Geräusch das immer wieder in regelmäßigen Abständen erklung. Eindeutig das Klingeln kam aus dem Marktstand der Obstfrau.

Ich setzte mich auf den Berg Ihrer frischen Weintrauben und sagte „ Du Marktfrau woher kommt dieses bimmeln“ Die alte Frau lächelte mich aus ihrem freundlichen über und über besehten Gesicht aus Falten an. „Das ist mein  Llamador de Angeles“ sie zeigte auf Ihre Kette an der eine kleine wunderschöne Kugel hang, aus der bei jeder Ihrer Bewegung ein leises klingeln ertönte. Ganz zart und doch deutlich hörbar. „Es ist mein Engelsrufer. Engel sind überall um uns herum und jeder Mensch hat seinen eigenen Schutzengel. Doch Engel sind schnell abzulenken und so kann es geschehen das Sie uns aus den Augen verlieren.

Dieses Klingeln lässt Sie uns wieder finden Sie hören es ganz egal wo sie sind und eilen schnell herbei um uns zur Seite zu stehen.“....

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ana,
    lieben Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!!!
    Ja da bin ich ja mal so gespannt, wann Piriquito zu uns geflogen kommt, hab schon im anderen blog gelesen, dass es noch ein bisschen dauert, dafür werden wir sicher ganz dolle belohnt!!!
    Liebe, gespannte Grüße♥, cornelia

    die dich bald wieder besuchen kommt, wenn sie in der Nähe ist!

    AntwortenLöschen