Donnerstag, 22. Juli 2010

Hallo ich bin Piriquiro ....


 

Ich bin schon viel herum gekommen und liebe es andere Länder kennen zu lernen und dann mit meinen neu entdeckten Schätzen in mein Nest zurück zu kehren.
Auf meinen Reisen habe ich viele schöne Geschichten erlebt und einige davon möchte ich euch gerne erzählen


Eines Tages flog ich über Portugal, als ich mich erschöpft an einen Brunnen setzte um mich ein wenig aus zu ruhen.

Der alte Brunnen stand auf einem Platz der zwei zerschnittenen Dörfer voneinander trennte. 

Plötzlich kam eine junge Frau zu dem Brunnen , schaute sich nochmal ängstlich um und zog dann geherzt den Eimer des Brunnens hinauf.

Sie griff in den Eimer und fischte eine kleine silberne Münze heraus.

„Hallo“ sagte ich und das Mädchen erstarrte! „was hast Du da?“

„Psst!“ erwiderte sie „das ist eine geheime Nachricht von Paulo, er lebt im anderen Dorf und unsere Eltern dürfen nichts von uns wissen, komm ich werde es dir zeigen“

Mit diesen Worten rannte sie los über eine Wiese auf der ein großer Baum stand. Sie setzte sich unter den Baum, zog die Münze aus ihrer Tasche und hielt sie mir hin.

“Ich kann gar nichts erkennen“ sagte ich. Die Münze war überseht von kleinen Strichen aber lesen konnte ich darauf nichts.

Maria lachte „Nein, natürlich nicht, sonst wäre es ja auch keine geheime Botschaft“. Lachend zog sie einen Kette mit einem Silberhänger aus ihrer Jacke und sagte „Schau“. Sie spannte die Münze hinein und schlug beherzt vor sie, so dass sie sich schnell zu drehen begann. Jetzt konnte ich sie sehen, die geheime Botschaft!

In deutlichen Buchstaben war nun „Ich liebe Dich“ zu lesen.